Clients zeigt eine Auswahl an Arbeiten welche innerhalb der letzten Jahre im Auftrag von Kunden und Arbeitgebern entstanden sind.

SELECT BY:
PROJECTS / CLIENTS / BLOKES

clients / Firma / / 2005

Plakat Geld

Für die Ausstellung «Geld» in der Galerie Trudelhaus in Baden wurde F.I.R.M.A. beauftragt das Plakat zur Ausstellung als künstlerischen Beitrag zu gestalten. Auf Anfrage von Peter Radelfinger haben Rafael Koch, Urs und Jürg Lehni ein Plakat gestaltet welches die monetäre Situation Global darstellt und auf einer Erhebung der Weltbank basiert. Der Illustration liegt eine rudimentäre Weltkarte zu Grunde, welche mittels verschiedener Grauwerte die wirtschaftliche Lage der einzelnen Erdteile aufzeigt. Mittels eines Plugins wurde diese Grafik als Strichzeichnung umgesetzt welche die Graustufen als Ausbuchtungen beziehungsweise Vertiefungen abbildet.

Das Plakat wurde 2006 an der Poster Biennale in Brno mit dem Preis des Tschechischen Kulturministeriums ausgezeichnet.

Gestaltung, Scripting: Vectorama.org
Siebdruck: Serigraphie Uldry, Hinterkappelen

clients / Firma / / 2005

  • /gl/14/0
    [1]
  • /gl/14/1
    [2]