Clients zeigt eine Auswahl an Arbeiten welche innerhalb der letzten Jahre im Auftrag von Kunden und Arbeitgebern entstanden sind.

SELECT BY:
PROJECTS / CLIENTS / BLOKES

clients / / 2003 – 2005

Vertiefung Mediale Künste

Die Abteilung «Mediale Künste» ist Teil des Departementes «Medien und Kunst» der Zürcher Hochschule der Künste. Sie bietet ein eigenständiges Studium im Bereich der bildenden Kunst an, mit der Vertiefung auf digitale Medien und Technologien als Ausdrucksform innerhalb der künstlerischen Arbeit.

Die ZHdK war nach dem Basler Neuen Medien Forum «Plugin» die zweite Institution welche mich mit der Gestaltung seiner Drucksachen beauftragte. Währenddem es für «Plugin» galt, punktuell auf spezifische Veranstaltungen oder Publikationen zu reagieren, wurde an hier die Anforderung gestellt in einem offenen Rahmen auf die Gesamterscheinung zu achten. Hierfür wurde das Element vom Loch beziehungsweise vom Punkt eingeführt, welches dem Absender eine Wiedererkennbarkeit gab.

Die Aufgabe bestand darin, Themen aus dem Bereich der digitalen Medien formal zu übersetzen und auf eine sinnliche Weise zugänglich zu machen. In den Jahren 2003 bis 2005 ist eine Reihe von Drucksachen entstanden u.a. Flyer, Faltplakate, Postkarten, Broschüren, usw.

Die Arbeiten für die ZHdK sowie für Plugin wurden im Jahr 2005 mit dem Eidgenössischen Preis für Design ausgezeichnet.

clients / / 2003 – 2005

  • /gl/9/0
    [1]
  • /gl/9/1
    [2]
  • /gl/9/2
    [3]
  • /gl/9/3
    [4]
  • /gl/9/4
    [5]